Kommentare

Über mich

In seinem frühen Sketch Reisebericht Norwegen zieht Hape Kerkeling den folgenden Vergleich: „Amsterdam ist das Venedig des Nordens. Oslo hingegen ist das Wanne-Eickel Skandinaviens: Keiner weiß wo es liegt, und keiner will dort hin.“

Und ich, Heiko Finkeldei bin hier am 28.09.1968 geboren und habe ganze 19 Jahre da gelebt. Mein Vater war ein echter Kumpel und somit bin ich in einem richtigen Zechenhaus mit großem Garten in einem Ortsteil von Wanne-Eickel aufgewachsen.
Also wenn jemand wissen möchte, wo Wanne-Eickel geographisch zuzuordnen ist, der kann mich gerne fragen – ich weiß es!

Jetzt werde ich im September 49 Jahre alt und mein zu Hause ist Eschenburg Roth. Auf’m Roth!!

Hier wohnen neben meinem 13 jährigen Sohn Ben, meiner Frau Maya und mir noch genau 487 weitere Personen.

Landleben!  Man kennt sich!

Und wenn jetzt jemand mehr über Wanne-Eickel und Eschenburg Roth  und mich wissen möchte, der kann mich gerne fragen – ich weiß es!